Hier finden sie alle Presseberichte im Bezug zur "Freien Liste Magstadt"

Die Presseberichte zum Bürgermeisterwahlkampf 2017/18 finden Sie hier


Andrea Garschke scheidet aus dem Gemeinderat aus, Anette Bebion rückt nach

Nach fast 13 Jahren Engagement im Magstadter Gemeinderat haben wir am 15. Juni 2021 unser Mitglied Andrea Garschke aus dem Gremium verabschiedet. Aus beruflichen und familiären Gründen wurde dieser Schritt leider notwendig. In ihrer Abschiedsrede bedankte sich Andrea Garschke beim Magstadter Gremium für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und betonte, wie wichtig eine offene und aufrichtige Arbeit im Gremium ist. Auch wenn bei Wahlen häufig die jeweilige Partei-Couleur im Vordergrund stünde, sei sie nach ihrer Einschätzung für die Arbeit der Rätinnen und Räte später überwiegend nebensächlich. Gilt es doch die besten Entscheidungen für die eigene Kommune zu treffen, deren Entwicklung zu fördern und die finanzielle Versorgung zu sichern. Nach ihrer Erfahrung funktioniere dies nur wenn die Mitglieder des Gemeinderats diesen Aufgaben mit gesundem Menschenverstand begegnen, persönliche Interessen außen vorlassen, persönliche Überzeugungen auch mal hintenanstellen und Altbewährtes auf Aktualität und neue Bedürfnisse hin regelmäßig überprüfen. Für Andrea Garschke rückt unser Mitglied Anette Bebion nach. Anette Bebion erzielte bei der letzten Kommunalwahl 1412 Stimmen. Sie engagiert sich seit 2019 im Leitungsteam des Arbeitskreises Aktive Senioren Magstadt und tritt ihr neues Amt mit viel Tatkraft und Engagement an. Mit ihrer offenen und direkten Art hofft sie neuen Schwung in das Gremium zu bringen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Osteranzeige FLM "Neues aus Magstadt"

Weihnachtswünsche der FLM im "Magstadter Mitteilungsblatt"

Dankesanzeige Wahlsieg "Neues aus Magstadt"

Die "Freie Liste Magstadt" unterwegs in Magstadt am 17.05.2019

Die "Freie Liste Magstadt", vertreten durch Margit Holzwarth und Lena Winter war heute wieder am Marktplatz um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und auch Anregungen für die Zeit nach der Wahl zu sammeln.

Vorstellung unserer Kandidaten im Magstadter Mitteilungsblatt vom 16.05.2019

Andrea Garschke im Gespräch am 10.05.2019

Hermann Gerlach mit Andrea Garschke im Gespräch. Der Wunsch nach offener und transparenter Politik zum Wohle unserer Gemeinschaft im Flecken wird immer wieder an uns herangetragen. Auch nach unserem heutigen Besuch auf dem Magstadter Wochenmarkt fühlen wir uns in unserem Kurs bestätigt. Wir Magstadter*innen wollen bei wichtigen Themen im Flecken mitreden, mitdenken und mitgestalten! Dann schaffen wir es vielleicht auch die Bürger*innen, die von der Rathauspolitik der letzten 16 Jahre enttäuscht sind, für unsere Gemeinde zurückzugewinnen. Gespräche sind hier das richtige Mittel. Das wurde heute wieder deutlich. Das Anliegen von Herrn Gerlach haben wir gerne aufgenommen. Magstadter für Magstadter

Die "Freie Liste Magstadt" unterwegs in Magstadt

Nachmittags waren Uwe Schäfer, Anette Bebion und Sanja Wellinger vor dem EDEKA im Gespräch mit Rainer Kreh und vielen anderen Bürger*innen. Das Interesse an unserem Wahlprogramm war groß!! Inhalte wurden engagiert diskutiert. Toll, dass wir Magstadter*innen eine so interessierte Gemeinschaft sind.

Das orange Sofa unterwegs in Magstadt am 10.05.2019

Nehmt Platz auf unserem Sofa und kommt mit uns ins Gespräch. Wir standen heute, am 10.05.2019 am Vormittag auf dem oberen Marktplatz und nachmittags vor dem EDEKA in Magstadt. Wir informieren Euch zur Gemeinderatswahl am 26. 05. 2019.

Vorstellung unserer Kandidaten im Magstadter Mitteilungsblatt vom 09.05.2019

Bericht zur Vorstellung der "Freien Liste Magstadt" bei der Veranstaltung des Vereins "Lebenswertes Magstadt" am 03.05.2019

Die Freie Liste Magstadt überzeugte am Freitag 03.05.2019 bei der Abendveranstaltung des Vereins Lebenswertes Magstadt durch Ehrlichkeit, konstruktive Kritik und durch gute Ideen für unseren Ort.
Gute Vorschläge gab es von der Freien Liste vor allem zu den Themen Kinderbetreuung, Seniorenwohnen, Wohnen und Gewerbe und zum Umgang mit der Osttangente. Hochwasserschutz und Überarbeitung des Verkehrs- und Parkierungskonzeptes müssen dringend angegangen werden!

Vorstellung unserer Kandidaten im Magstadter Mitteilungsblatt vom 02.05.2019

Bericht zur Radverkehrsschau in Magstadt vom 27.04.2019

Am Samstag, den 27. April 2019 hatte Bürgermeister Glock zur Radverkehrsschau in Magstadt die interessierten Bürger eingeladen. Mit dabei waren auch Kandidaten zur Gemeinderatswahl der Freien Liste Magstadt.

 

Unter Leitung von Hans-Joachim Jäckel vom ADFC Kreisverband Böblingen wurden mehrere Punkte in Magstad
t angefahren. Dabei zeigte er mögliche Ansätze auf, welche Gestaltungsmöglichkeiten denkbar sind. Am Ende der Fahrt kehrte die Gruppe noch beim Eiscafe Venezia ein wo Bürgermeister Glock die Eckpunkte nochmals zusammen fasste. In der anschließenden Diskussion gab es noch weitere Anregungen der Beteiligten. Zum Abschluss teilte Bürgermeister Glock mit, dass weiter Schritte folgen werden bei denen auch die Bevölkerung miteinbezogen werden soll.

Vorstellung unserer Kandidaten im Magstadter Mitteilungsblatt vom 25.04.2019

Vorstellung unserer Kandidaten im Magstadter Mitteilungsblatt vom 18.04.2019

Artikel "Offene und ehrliche Politik" erschienen am 20.03.2019 in der "Sindelfinger Zeitung"

(Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der "Sindelfinger Zeitung"

www.BBheute.de )

Bericht unserer Sitzung vom 14.03.2019

Weiterer Bericht unserer Sitzung vom 14.03.2019

Bericht unserer Sitzung vom 01.02.2019

Bericht unserer Sitzung vom 17.01.2019

Text im Magstadter Mitteilungsblatt vom 10.01.2019

Artikel "Die Kreativität zahlt sich aus" erschienen am 6.11.2018 in der "Sindelfinger Zeitung"

(Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der "Sindelfinger Zeitung"

www.BBheute.de )

Text zur Auftaktveranstaltung im Magstadter Mitteilungsblatt vom 27.10.2018

Artikel "Magstadter Kreisel: Aus trostlosen Erdhügeln werden Hingucker" erschienen in "Neues aus Magstadt" vom 26. 10. 2018

(Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von "Neues aus Magstadt")