Udo Gommel

Listenplatz 10

 

Alter: 53 Jahre

Familienstand:
Verheiratet

Ausbildung:
Dr.- Ing. Dipl.-Phys.

Beruf: Abteilungs- und Geschäftsfeldleiter am Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung

Aktivität in Verbänden:
Seit 1997 Leiter bzw. Mitarbeiter in (inter-)nationalen Fachverbänden des VDI, DIN, ISO, ECSS, VDMA, EU-Kommission.


Meine Motivation

Da ich seit ca. 20 Jahren in Magstadt wohne/lebe, liegt mir die Entwicklung und Aufwertung Magstadts sehr am Herzen. Außenstehende kennen Magstadt meist nur als Verkehrsproblem - geprägte Gemeinde. Dabei fehlen meist positive Attribute, wie z.B. „lebenswerte Gemeinde“. Das sollte sich ändern, da Magstadt aufgrund seiner Firmenansiedlungen und seiner geografischen Lage große Entwicklungspotenziale hat:
Direkt im Hölzertal-Naherholungsgebiet gelegen, mit kurzen Wegen in regionale Ballungszentren mit besten Jobangeboten.
Um Magstadts Erscheinungsbild positiv zu verändern, stehe ich für folgendes: Bürgereinbeziehung in wegweisende Entscheidungsfindungen;
Mitarbeit an Gemeindeentwicklungsplänen/Verkehrsplanungen gemäß dem Magstadter Bürgerwillen;
Sanierungsmaßnahmen rechtzeitig und zielorientiert kommunizieren;
Schaffung von Grünflächen/Erholungsbereichen in Magstadts City; Alterszielgruppen-orientierte Erhöhung der Qualität der gastronomischen Infrastruktur;
Verbesserung der Lebensqualität und Attraktivität Magstadts, besonders im Ortskern.