Maximilian Schwarz

Listenplatz 18

 

Alter: 24

Familienstand: Ledig

Ausbildung:
Student

 

Über mich:

Ich bin in Magstadt aufgewachsen, habe die verschiedensten Wendungen und Ereignisse selbst miterlebt. Ich bin schon seit den Anfangszeiten Mitglied und als Webseitenadmin der FLM immer auf der Höhe des Geschehens.


Hobbies:

Volleyball, Bücher, Fremde Kulturen, Webseitenmanagement bei der FLM

 

 


 

Über mich

Ich bin in Magstadt aufgewachsen, habe die Johannes-Kepler-Schule besucht. Schon seit ich denken kann, habe ich im Magstadter Turnverein die Geräte malträtiert. Ich kann mich daran erinnern, wie wir für die Umgehungsstraße und den S-Bahnanschluss bei strömenden Regen protestiert haben, habe hautnah miterlebt, wie sich langsam das Magstadter Ortsbild verändert hat. Als Jugendlicher bin ich jeden Tag mit dem Bus nach Sindelfingen gependelt, in meistens völlig überfüllten Bussen. Mit meiner Großmutter habe ich Freitags bei der netten Metzgerin immer ein Saitenwürstchen geschenkt bekommen, während ich am Wochende mit ihr und ihren Schwestern ihren Garten gepflegt habe. In den Ferien war ich im Jugendhaus und habe den Tischkicker dort quasi nicht mehr verlassen. All das macht Magstadt für mich aus und noch viel mehr (frei nach Rio Reißer).

 

Meine Motivation

Als zweitjüngstes Mitglied der "Freien Liste Magstadt" möchte ich vor allem der jüngeren Generation ein Ansprechpartner sein, um ihre Anliegen im Gemeinderat zu vertreten zu können. Trotzdem verliere ich dabei aber auch nicht andere wichtige Themen aus den Augen.

 

  • Ich selbst war bis zum Teenageralter im Magstadter Sportverein und weiß daher welche wichtige Rolle die Vereine für unsere Gemeinde spielen. Deshalb liegt mein Augenmerk auch darauf, dass diese gefördert und erhalten werden.
  • Als ein "digital native" spielt für mich das Thema Digitalisierung eine große Rolle. Schnelles und vor allem auch stabiles Internet sind in der heutigen Zeit ein absoluter Muss.

  • Aus meiner Zeit als Schüler an einem Sindelfinger Gymnasium weiß ich wie wichtig eine gute Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel ist.
  • Ich bin multikulturell aufgewachsen und auch Magstadts Gesellschaft ist durchaus von Migration geprägt, weswegen ich auch den Mitbürgern mit ausländischen Wurzeln zur Seite stehen will.
  • Durch meine Großmutter, aber auch den Beruf meiner Mutter als mobile Fußpflegerin habe ich viel mit unseren Senioren zu tun, sodass mir auch die Probleme und Anliegen der etwas erfahreneren Generation nicht unbekannt sind.

 

 

Letzten Endes aber geht es mir darum allen Magstadter Bürger/innen zur Verfügung stehen zu können. Gerade in der "Freien Liste Magstadt" ist mir dadurch bestens die Möglichkeit gegeben, da hier kein Fraktionszwang herrscht und ich somit frei und unabhängig entscheiden kann, aber dennoch gleichzeitig die Unterstützung durch meine Mitstreiter erfahre. Zudem bin ich bereits seit unserem ersten Wahlgang Mitglied, bin also nicht ganz unerfahren mit den Gegebenheiten und Themen der Kommunalpolitik. Als Webseitenadministrator der FLM bin ich zudem immer auf dem neusten Stand.

 

Wenn Sie also mal wieder etwas frischen Wind und eine unverbrauchte Sicht im Gemeinderat wollen, wählen Sie mich.

Ihr

Maximilian Schwarz

Kontakt via Email

Gerne können Sie mir persönlich eine Email mithilfe des Kontakfeldes senden. Ich antworte Ihnen dann gerne.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.