Unsere Ziele

Magstadter für Magstadter – motiviert, mit vielen Ideen in die dritte Runde!

 

Wir sind Magstadter Bürgerinnen und Bürger, die sich kommunalpolitisch für Magstadt einsetzen und die Interessen von Magstadterinnen und Magstadtern im Gemeinderat vertreten. Wir entscheiden frei von politisch motivierten Weisungen und ohne Fraktionszwang. Unser Ziel ist eine positive Entwicklung unseres Ortes, unabhängig von Parteipolitik und ausschließlich zum Wohl unserer Gemeinde.

 

Mit 18 Kandidatinnen und Kandidaten treten wir am 09. Juni 2024 zum dritten Mal zur Wahl an. 2014 errangen wir fünf, 2019 sechs Gemeinderatssitze und wurden beide Male auf Anhieb stärkste Kraft im Magstadter Gemeinderat. Unser Engagement als Wählervereinigung und als Fraktion der Freien Liste Magstadt hat in den letzten zehn Jahren viel Zustimmung erhalten. Diese Arbeit wollen wir weiterführen.

 

Wir sind überzeugt davon: Nur eine offene, ehrliche und transparente Politik ermöglicht ausreichend Akzeptanz und Unterstützung aus der Bevölkerung für Veränderungen in unserer Gemeinde. Sie lädt zum Mitdenken, Mitentscheiden und Mitgestalten ein!

 

Diese offene Politik leben und vertreten wir nun bereits seit zehn Jahren. Besuchen Sie uns in unseren Fraktionssitzungen. Wir bieten Ihnen hier eine Möglichkeit für Mitarbeit, Diskussion und Austausch - ganz ohne Mitgliedschaft. Auch während der zehnjährigen Amtszeit unserer Gemeinderäte arbeiten alle Anhänger der Freien Liste Magstadt im öffentlichen, politischen Geschehen mit und engagieren sich in eigenen sozialen und gestalterischen Projekten (z.B. Gestaltung Kreisverkehre, Bücherhäusle, Seniorenarbeit, Pflanzaktion, Osterbrunnen, und vieles mehr).

 

Unser Anspruch an unsere Arbeit lautet:  Agieren - nicht reagieren, deshalb schreiten wir motiviert, mit viel Erfahrung und Kreativität voran – um den notwendigen Wandel in unserer Gemeinde voranzutreiben.


Was wir für unsere Gemeinde erreicht haben

 

Wir haben es geschafft eine transparente, offene und ehrliche Politik im Gemeinderat zu etablieren und die Bürgerinteressen im Gemeinderat zu vertreten

wir konnten dazu beitragen, dass die Arbeit der Verwaltung zunehmend kritisch hinterfragt wurde, Bürgerinteressen besser berücksichtigt werden konnten und modernere Sichtweisen in den Gemeinderat Einzug gehalten haben

wir konnten Magstadterinnen und Magstadter vermehrt davon überzeugen, sich aktiv für eine bessere Gemeinderatsarbeit einzusetzen. Die derzeit hohe Bereitschaft der Bevölkerung in der Kommunalpolitik aktiv mitzuarbeiten, bestätigt uns in diesem Vorgehen

politisch interessierte Magstadter wissen, dass dies für die Magstadter Politik ein großer Schritt war, den wir hartnäckig weiterverfolgen wollen

 


Was wir für unsere Gemeinde noch erreichen wollen: