Oliver Altvater

Gemeinderat

 

Listenplatz 3

 

Alter: 41 Jahre

Familienstand: verheiratet, Zwillinge (10 jahre)

Ausbildung:
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Betriebswirt des Handwerks

Beruf:

Gesellschafter + Geschäftsführer der Altvater GmbH, Magstadt

Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der WWE AG, Karlsruhe


Hobbies:
Familie, Firma, Fußball und Computer

 


 

„Sie kennen Stuttgart nicht? Das ist gleich neben Magstadt!“

Meine ersten vier Jahre als jüngster Gemeinderat habe ich mir anders vorgestellt. Aber - wir haben durchgehalten. Aller Ehrenbürgerschaft zum Trotz!

Seit gut einem Jahr haben sich die Voraussetzungen sehr zum Vorteil für unsere Gemeinde gewandelt.

Die unpolitische und sehr offene Kultur der Freien Liste Magstadt hat sich für mich in schwierigen Zeiten bewährt. Das Miteinander, trotz gegensätzlicher Meinungen, wie wir es pflegen, ist der Antrieb, mich für unsere Gemeinde zu engagieren.

Es geht voran. Große Projekte sind angestoßen; manche im Bau und einzelne in der Schwebe. Sehr viel Geld wird ausgegeben. Für unsere Zukunft.

Es fällt mir schwer, an dieser Stelle Ziele oder gar Visionen zu nennen, für die ich persönlich stehen soll. Ich bin jeden Tag hier. Heimat, Familie, Freunde, Arbeit, Kunden, Schule, Handball, Fußball - ich bin auf „Gedeih und Verderb“ mit Magstadt verwurzelt.

Visionen braucht es auch. Aber das alles zusammen mit dem Wissen aus den letzten fünf Gemeinderatsjahren - da konzentriere ich mich lieber auf das Machbare. Damit zukünftige Visionen auch machbar bleiben!

Kontak via Email

Gerne können Sie mir persönlich eine Email mithilfe des Kontakfeldes senden. Ich antworte Ihnen dann gerne.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.