Uwe Schäfer

Gemeinderat

 

Listenplatz 2

 

Alter: 46 Jahre

 

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

 

Ausbildung:

Werkzeugmechaniker

Industriekaufmann

Betriebswirt

 

Beruf:

Geschäftsführer Sixt GmbH, Magstadt

 

Hobbies:

Familie, Ausdauersport, Skifahren

 

Ehrenamtliches Engagement:

Gemeinderat

Betriebliche Bildungspartnerschaft mit der Johannes-Kepler-Schule

Mitglied der Schulkonferenz Kaufmännisches Schulzentrum Böblingen

 


 

Meine Motivation

Seit über 15 Jahren verfolge ich die Entwicklung und Ereignisse in Magstadt. Seit gut einem Jahr habe ich die Chance erhalten mich als aktives Mitglied im Gemeinderat an der weiteren Entwicklung von Magstadt einzubringen. Durch meine private und berufliche Verbundenheit mit dem Ort spornt es mich nach wie vor an, die zukünftige gemeinschaftliche Entwicklung unserer Gemeinde voranzubringen. Magstadt verfügt über eine hervorragende Basis, sei es die überdurchschnittliche Infrastruktur, das vielfältige Vereinsangebot oder auch die Angebote und Einrichtungen für Kinder und ältere Mitbürger. Ich möchte weiterhin aktiv dazu beitragen, diese positiven Eigenschaften der Gemeinde zu nutzen und auch für die Zukunft weiterzuentwickeln. Als Grundlage für eine bürgernahe Entscheidungsfindung möchte ich mich für eine offene, ehrliche und transparente Politik, ohne Fraktionszwang in der Gemeinde einsetzen. Es wurden bereits einige große Projekte und Themen zum Laufen gebracht, aber es stehen auch in der Zukunft noch sehr viele Herausforderungen für die Gemeinde an. Wir müssen gemeinsam die begonnenen Themen begleiten, umsetzen sowie für die Zukunft wirtschaftlich vernünftige Lösungen und Ideen für die Fortentwicklung der Gemeinde finden. Packen wir es an!

 


Kontakt via Email

Gerne können Sie mir persönlich eine Email mithilfe des Kontakfeldes senden. Ich antworte Ihnen dann gerne.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.