Wolfgang Stiegler

Listenplatz 11

Alter: 60

 

Familienstand: Verheiratet, zwei Stieftöchter, 4 Enkelkinder

 

Ausbildung: Industriekaufmann

 

Beruf: Personalreferent

 

Hobbies: Viel Zeit in der Natur verbringen, wie Wandern, Radfahren, Skifahren

 


 

Meine Motivation

Seit 20 Jahren lebe ich in Magstadt. Der ländliche Charakter und seine Lage in Mitten der Natur machen unseren Ort für mich äußerst lebenswert. Durch die zentrale Lage und die Nähe zum Ballungsraum Stuttgart ist Magstadt als Wohnort sehr interessant. Dies gilt auch für Familien die im Umfeld von Magstadt arbeiten. Um den Ort für uns Ortsansässige als auch für Neubürger attraktiv zu gestalten, erachte ich es als dringend notwendig, zusätzlichen Wohnraum in der Gemeinde zu schaffen. Dies gilt gleichermaßen für junge Familien als auch für das altersgerechte Wohnen. Neue Geschäfte sollten am Ort angesiedelt werden um den Ortskern zu beleben und dadurch zu aktivieren. Es gibt einen hohen Bedarf an neuen Kindergartenplätzen und auch die Gemeinschaftsschule sollte dringend weiter ausgebaut werden.

 

Beim Magstadter Verkehrskonzept wurden schon viele Themen erfolgreich umgesetzt. Doch nicht alle finden die Zustimmung in der Magstadter Bevölkerung. Der Bürgerentscheid zur Offenhaltung der Hölzertalstraße bewegt noch heute die Gemüter im Ort. Hier möchte ich mich dafür einsetzen, dass das Bürgerbegehren doch noch zum Erfolg geführt wird.

 

Für das Handwerk und Gewerbe müssen weitere Voraussetzungen geschaffen werden. Dazu gehört die Bereitstellung von Flächen für bereits bestehendes Gewerbe oder auch die Neuansiedlung von Unternehmen. Zusätzlich gilt es die Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur sowie die Digitalisierung (auch für den privaten Bereich) voranzutreiben. Alle diese zukunftsgerichteten Aktivitäten werden zur Schaffung von neuen Arbeitsplätzen am Ort beitragen und damit zu zusätzlichen Einnahmen für die Gemeinde führen. Das wiederum erhöht die Attraktivität unserer Gemeinde.

 

Die Freie Liste Magstadt hat sich in den vergangenen fünf Jahren stark für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat eingesetzt und vieles auch schon erreicht. Weitere wichtige Themen stehen für die Zukunft an. Durch Bürgernähe und Transparenz sowie die Einbeziehung der Bedürfnisse und Interessen der Magstadter Bürgerinnen und Bürger sollen diese Belange weiterhin konsequent in der Gemeinde vertreten werden.

Dies möchte ich aktiv und tatkräftig unterstützen und kandidiere deshalb für die Freie Liste Magstadt.


Kontakt via Email

Gerne können Sie mir persönlich eine Email mithilfe des Kontakfeldes senden. Ich antworte Ihnen dann gerne.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.